Wheaten Rebel's

IRISH SOFT COATED WHEATEN TERRIER

 

 

Seit 1976 Mitglied im KfT/VDH

FCI-Zwingerschutz

seit 1976

 
Rassengeschichte

 

Auf der CACIB in Stuttgart am 11.11.gewinnt CH WHEATEN GABRIELLA ihr letztes VDH-CAC und darf jetzt den Titel D CH-VDH-tragen.

Anläßlich der Winner Show in Amsterdam am 24.11. wird CH WHEATEN REBEL`S CARLOS SANTANA Bester Rüde,Winner Amsterdam und Rassebester



 

WE ARE BACK.....

auf der CACIB in Zwolle/NL erfüllte unser CH WHEATEN REBEL`S CARLOS SANTANA die Bedingungen für den NL Champion und wurde 5ter der Terriergruppe.Unsere KIWI,CH Honeylee`s Kiss Me I`m Irish,wurde BOS.

Anläßlich der NAT.Ausstellung in Dortmund am 12.1o.wurde Kiwi BOB und unser SAM
-Multi CH WHEATEN REBEL`S WALK ON TOP- Bester Veteran aller Rassen im Ehrenring.
Bei der Bundessieger-Zuchtschau am 14.1o. wurde SAM 2.Bester Veteran.

 


Unsere Scully-Multi CH WHEATEN REBEL`S VANITY FAIR erfüllte die Bedingungen für den Deutschen Veteranen Champion(VDH)

Anläßlich des Galaabends des VDH am 13.Oktober wurde Margret Möller-Sieber mit der Baron von Gingins-Gedächtnismedaille für ihre Verdienste um den ISCWT ausgezeichnet.




Auf der CACIB in Hannover am 28.1o.wurde SAM Rassebester und erfüllte die Bedingungen für den
Deutschen Veteranen Champion(VDH)

 


 

Am 22.04.stellen wir in Obernkirchen aus,Santy wird BOB und Cozy gewinnt ihr drittes CAC bevor sie wieder nach Hause reist.

Ich fliege erst mal in Sachen TERRIER für 14 Tage  nach USA.Freunde treffen,Hunde gucken und ganz viel SHOPPEN..

Kurz nach der Rückkehr,noch etwas unter Jetlag leidend ,stellen wir in Dorndorf aus.Unser Neuzugang aus Irland macht sein Debüt recht gut,wo er doch gerade erst einmal an der Vorführleine war.Ballinvounig Black Diamond,genannt SKIPPER wird  BEST PUPPY IN SHOW,aber damit nicht genug SANTY wird zum zweiten Mal in diesem Jahr BEST IN SHOW

.



In den nächsten Wochen werden wir uns jetzt erst mal unserem Kindergarten widmen


 

Am 14.04.fahren wir zur CAC Ausstellung nach Erfurt,an diesem Tag sind nur 4 Wheaten gemeldet,das BOB geht an unsere Nachwuchshündin Wheaten Rebel`s Khandi Alexander,das CAC an unseren Gast aus Irland, Ballinvounig Chancesmaid (Cozy),und unser Santy wird BR.

Am 15.04.findet die CACIB in der gleichen Halle statt.Diesmal sind 13 Wheaten gemeldet.Sunny wird BOB,Khandi gewinnt die Jugendklasse and Cozy das CACIB/CAC.Und unsere alte Lady,Scully, (CH WR Vanity Fair)gewinnt ihre 2te Antwartschaft auf den Titel Vet.CH(VDH)und wird BEST VETERAN IN SHOW.

Was für ein Tag...

 


 

Am 31.03.geht`s mal wieder nach Luxemburg.Sunny und Gabriella erfüllen die Bedingungen zum LUX Championtitel.

 


 

Am 11.03.auf der CAC-Ausstellung in Kamen-Heeren wird CH Wheaten Rebel`s Carlos Santana BEST IN SHOW



 

Auf der Int.Ausstellung in Hoogstraten/BEL am 24.02.gewinnt unser SUNNY(CH Tabaluga vom Dreiklang) das CACIB/CAC,wird Rassebester und dritter der TERRIERGRUPPE

Unsere irische Verwandtschaft CH Ballinvounig Chance Taken erfüllt die Bedingungen zum Belgischen Champion.


 

Seit geraumer Zeit verleiht der VDH den Titel Veteranen Champion und so war unsere SCULLY (Multi CH WR Vanity Fair) nach Jahren mal wieder mit von der Partie und sie hat es sehr genossen. Der Anfang ist gemacht mit der ersten Anwartschaft auf den Titel.


 

Nürnberg 2007 war wie im vergangenen Jahr ein guter Start.
Unser SUNNY (CH Tabaluga vom Dreiklang) wurde BOB und dritter der Terriergruppe.

 


 

Auf der CACIB in Nürnberg am 14.01.2006 wird unsere Nachwuchshündin WHEATEN REBEL`S GABRIELLA im Alter von 17 Monaten Rassebeste und dritte der Terriergruppe.

Ein gelungener Start ins Neue Jahr.

 

Am 11.April,auf den Tag 28 Jahre nach unserem allerersten Wurf,wirft CAROL-Multi CH WR BEAT ME IF YOU CAN-nach unserem SAM-Multi CH WR WALK ON TOP 4 Rüden und 4 Hündinnen.Eine davon hat bereits den Weg in den Showring gefunden


WR KHANDI ALEXANDER im Besitz von Frau Sabine Ebert


Im April beginnt meine Ausbildung zur Gruppenrichterrin der FCI Gruppe 8(Wasser-,Stöber-,und Apportierhunde),eine haarige Rassegruppe,ganz nach meinem Geschmack,viele interessante Rassen,aber auch viel Zeitaufwand und Arbeit sind angesagt.


Im Mai auf der VDH Europasieger heißt es daher für mich "arbeiten" und die eigenen Hunde bleiben zuhause.Tage später erfahre ich,dass unsere,in Dänemark stehende Hündin,
CH WR BLACK-EYED SUSAN, VDH-Europasiegerin geworden ist.


Am 2o.Mai auf der CACIB in Giessen erfüllt unsere KIWI-CH Honeylee`s KISS ME I´M IRISH mit ihrem BOB-Gewinn,die Bedingungen zum Int.und D CH (KFT & VDH),zum Glück war Pauliina als Handlerin verfügbar,abends stehen wir alle im Nieselregen auf dem Domplatz in Fulda und lauschen dem zweibeinigen CARLOS SANTANA-welch schöne Atmosphäre-auf der Rückfahrt erfahren wir,dass die Finnische Monsterband den European Song Contest gewonnen hat..meine Finnen sind HAPPY und die Nacht wird kurz...nur ich muss morgens früh raus..nach Giessen zum Anwärtern...


Am 18.Juni stellen wir endlich mal wieder in Holland aus.CH WR CARLOS SANTANA wird BOB und später 5ter der Terriergruppe,KIWI wird BOS.Verbunden haben wir diesen Trip mit einem Besuch bei Theo van Vorseelen.


Ein schöner Abend mit Theo und Lies


Am 15.Juli in Bad Homburg-Friedberg wird SUNNY-Tabaluga vom Dreiklang-D CH(KFT),
WR Gabriella
wird BOB,Bester Hochläufer und Best in Hessen gezüchteter Terrier.


Am 5.August in Fulda-Bronnzell wird Santy BOB und Bester Hochläufer, GABRIELLA BOS.


Am 17.August landen Cindy Prokop und Maureen Prokosch und bis zu ihrem Abflug am 31. bleibt viel zu tun.Erst richtet Maureen Prokosch das Rassefestival,dann verbringen die zwei Damen
interessante Tage in Amsterdam und dann begleiten sie mich zur Klubsieger Ausstellung nach Bensheim.

.
Santy wird KFT Klubsg


KIWI vor den Augen ihrer stolzen Züchterin KFT Klubsg&BOB


Im September fahren wir nach Luxembourg.KIWI wird LUX CH und Gabriella gewinnt ihr erstes Auslands-CACIB.Das BOB überlassen wir gerne Kiwi`s Bruder JACK-Multi CH Honeylee`s Lord Of My Heart,so sind wir früh zuhause.


Im Oktober kommt Nancy Draper(ORLA WHEATENS)aus den USA mit sehr lebendigem Reisegepäck-den beiden Kleinen gelten unsere guten Wünsche...Nancy kommt gerade richtig,um mich zu den drei ereignisreichen Tagen nach Dortmund zu begleiten.


Der VDH hat Geburtstag,unser Kennel Club wird 1oo Jahre und es darf gefeiert werden.Eine Show der Superlative,diesmal zusammen mit den Pferdeleuten.


Für mich ein Arbeitswochenende:Freitagmorgen anwärtern,nachmittags richten,Samstag den ganzen Tag anwärtern,abends ein sehr gelungenes Gala Dinner mit 5oo Gästen und am Sonntag wieder richten,diesmal die Irischen Rassen.
Schöne,typvolle Hunde wurden mir zur Beurteilung vorgestellt.


Die Titelgewinner bei den WHEATEN


Eine besondere Freude war es unsere spanischen Freunde Monica und Jose Rodriguez dort wiederzusehen.So entstand dieses internationale Foto.


v.l.n.r Antoinette,Monica,Nancy,Margret,Swenja,Jose


Aus den USA kommt dies Foto von Santy`s jüngstem Sohn,der zusammen mit seiner Wurfschwester äußerst erfolgreich bei den Sweepstakes anläßlich der Montgomery Show war.


GREENTREE TRINITY HEART BREAK KID


 

 

 


 

 

 

 

Wir über uns
Unsere Rüden

NEWS

Unsere Hündinnen
- Startseite -
   
Welpen
     
Kontakt
     
Links
     

Impressum

     

Exporte