Wheaten Rebel's

IRISH SOFT COATED WHEATEN TERRIER

 

 

Seit 1976 Mitglied im KfT/VDH

FCI-Zwingerschutz

seit 1976

 
Rassengeschichte

News aus 2012

News-Archiv

Gabriella`s Kinder ziehen Anfang März aus...

Am 19.Februar stellen wir in Kirchhain aus.TARA wird VDH-Jugendchampion

und NELSON BOB

Am darauffolgenden Wochenende fahren NELSON und ich nach Fribourg/CH zum Doppelschau-Wochenende.

Wir geniessen die Tage bei Freunden am Genfer See

NELSON wird beide Tage BOB und wird in den Gruppe herausgezogen.

Am 8.März starten wir nach England,zur CRUFT`s..dahin,wo Anfang der siebziger Jahre alles begann.

Es war immer mein Traum EINMAL im Leben bei Cruft`s auszustellen,nie hatte ich gedacht,dass es einmal wahr wird,die neuen Grenzbestimmungen etc. machen es möglich.

Vor dem Einchecken am Eurotunnel...NELSON England WIR kommen....

In der OPEN DOG CLASS stehen 17 ! Rüden

ER ist unter den letzten 8 und wir sind HAPPY..haben viele Freunde und Bekannte aus der ganzen Welt wiedergesehen,viel gesehen,geshoppt und ganz viel Spaß gehabt.DANKE Caroline!!!


NELSON, der Geniesser.....

Wir haben die Gelegenheit einige seiner Kinder zu treffen:

Wieder zuhause kommen die ersten Fotos und Nachrichten aus USA

ROLLS in Vorbereitung auf seine ersten Shows und dann sein erstes Wochenende...

ROLLS gewinnt 2 Majors wird an einem Tag BOB und belegt Platz 3 in der Terriergruppe.

Wir alle sind nur glücklich.Am Wochendeende darauf folgen wieder 2 Majors.

THANKS to Bev for her Handling,THANKS to Kevin and Bev for all their support & help.
    We all miss our little man.....

ROLLS ist US CHAMPION mit einem weiteren Major am 3o.März.


Unsere Anzeige für BENCHMARKS


Ostermontag,geht es zur TERRIERSHOW nach Luxembourg.Nach langer Pause darf SUNNY wieder mal mit,ER hat nichts verlernt und wird VET CH Lux.,NELSON wird Bester Rüde,TARA wird Jugendchampion und von Caroline vorgeführt,BOB.
Nun ist der Ehrgeiz erwacht und am folgenden Wochenende in Dermbach wiederholen sie ihren Erfolg.
Damit hat TARA in 5 Shows 3 Jugendtitel und 2mal BOB gemacht.

Am 29.o4. richte ich in Limburg,eine gut organisierte Schau wie immer,bei lieben Freunden.

Zuhause sind die Koffer schon gepackt,denn Dank König Fussball habe ich das erste Maiwochenende frei,die VDH Europasieger ist verlegt,und ich fliege am Montagmittag nach Philly.
Wieder "zuhause" in New Jersey,ROLLS ist happy mich zu sehen.
Nach einer kurzen Nacht in MEINEM Bett

und einem ausgiebigen LUNCH mit guten Freunden direkt am Atlantik

starten wir in unsere straff geplante Woche.

SHOPPINGLISTE abarbeiten,Freunde besuchen und Hunde vorbereiten,denn

am 4.05.ist GARDEN STATE ALL TERRIER CLUB SHOW,
am 5.05.BUCKS COUNTY Kennel Club Show &
am 6.05.TRENTON Kennel Club Show.

Am ersten Tag ist unser LIESCHEN-Wheaten Rebel`s Quite A Storm At Greentree- erfolgreich

&
Nelson`s Sohn BUDDY-Trinity All You Need Is Love

RICKY wird wieder mal BOB und so sind wir alle happy.

Am zweiten Tag wird Nelson`s Tochter NUGGET-Greentree Golden Charm-BOS in Sweeps.


Eine schön dekorierte Show,alles mit Rosen-RUN FOR THE ROSES-.
Gern erinnere ich mich an 2007,wo ich hier auf allen 3 Shows richten durfte.


Auch in New Jersey ist es nass...

Am Sonntagabend gehen wir essen,schon etwas wehmütig...Montagnachmittag nach einem schnellen Lunch bei
BAHAMA BREEZE-meine geliebten Coconut Shrimps...geht`s via Philly wieder heim...

Wenig Zeit bleibt,denn am Donnerstag fliegen wir nach Kristiansand/N.Bei der Ankunft dort,ist erst mal
mein Koffer verschwunden,ER steht noch in Oslo mit allen Klamotten,die man halt so für das Richten im
Regen braucht.Zunächst wird das nötigste besorgt,vorallem eine Regenjacke.Nass & kalt ist es..
Dank einer lieben Freundin des Norwegischen Terrier Clubs wird mein Koffer noch am Abend ins Hotel gebracht,die SAS liefert nach 17.ooh nicht mehr aus!

Am Freitag machen wir erst mal eine große Tour-Sightseeing-Häfen,Grimstad-Küste.

Am Samstag ist die Terriershow.Viele schöne Hunde,die Meldezahl der Staffs ist besonders hoch.BEST IN SHOW wird meine erste Terrierrasse,mit der Mal alles anfing,ein wunderschöner Kerry Blue Rüde,der dann am 18.Mai auch in Salzburg WELTSIEGER wurde.

Und der Tag bringt ein Wiedersehen mit meinen beiden in Norwegen lebenden Hunden,OZZIE-CH WR On Tour & und
unserer KATIE-CH WR Near To My Heart.KATIE sieht gut aus und fühlt sich in ihrer neuen Heimat sehr wohl.
Am Sonntag,in Lillesand- haben wir noch die Gelegenheit dabei zu sein,wenn OZZIE Norwegischer CH wird.

DANK an Stine,Heidi und Odd,die die Hunde in solch super Kondition haben.

Sonntagabend sind wir wieder zuhause.

Die WELTSIEGER schenken wir uns...

Am 25.05. fliege ich über Amsterdam nach Aalborg/DK,3 Tage Terrier richten.Es wird ein sehr schönes
Wochenende,super organisierte Show,nette Leute,schöne Hunde und viele interesante Gespräche und richtiges,
schönes Sommerwetter.


Entspannt,den Kopf voller schöner Erinnerungen sitze ich an der Gate,aus Irland kommt eine Text-"meine"/unsere COZY ist tod-innerhalb weniger Tage an eimen sehr aggressivem Gesäugekrebs-SIE war so ein besonderer Hund-es wird alles anders sein,wenn ich bald nach Irland fliege...

Am 9.06. ist die CACIB in Tilburg,wir verbinden dies mit einem Besuch bei Theo & Lies.Wie schön die beiden zu sehen.
NELSON & PEANUT gewinnen beide das CACIB/CAC,NELSON wird BOB und BIG 2.


Wir bekommen Besuch von HIGGINS-WR SQUEEZE ME,der in der Nähe lebt.ER bekommt einen neuen Haarschnitt,
gut sieht er aus...

Am 1.Juli feiert unsere SCULLY-CH WR Vanity Fair-ihren 15 ten Geburtstag-PIZZA PARTY für alle.


SIE geniesst ihren Tag,Gabriella & Santy haben nun auch schon ihre Wünsche für die Pizzabelegung angemeldet!

Aus USA kommen SUPER Nachrichten unser ROLLS ist jetzt


AM G CH GREENTREE STORM CATCHER

mit einem weiteren BOB.

THANKS to BEV & KEVIN for letting me have this BOY and all their Love & Friendship!!!

Weitere Erfolgsnachrichten: Nelson hat seinen ersten AM CH Sohn..


so celebriert FINN seinen CHAMPION..

CH Trinity Can`t Buy Me Love

und in CANADA macht TONELLI auf sich aumerksam,ER wird 2mal BEST PUPPY IN GROUP 2


GREENTREE CAYENNE PEPPER

WIR machen jetzt erst mal Sommerpause...und hoffen auf Sonne....im August geht´s wieder los.


VIGGO macht Ferien

und ROLLS erfrischt sich bei 42 Grad im NJ

Anfang August fahren wir mit NELSON & TARA zur Doppel-CACIB Ausstellung nach Innsbruck. Es wird ein äußerst erfolgreiches Wochenende.
Am ersten Tag wird NELSON BOB

und
    am zweiten Tag,TARA,die beide Tage das CACIB gewinnt.

Am 22.August fliege ich nach Finnland,Pauliina & Familie zu besuchen.Am 25.richte ich auf
    der TERRIERSHOW in Helsinki u.a.die WHEATEN

& die Zuchtgruppen.


    Der Fotograf ist kein anderer als unser guter Freund David Dalton.
    Ganz schnell geht`s zurück zum Flughafen,nach Hause,NELSON & TARA fertigmachen,die Nacht wird kurz, am nächsten Morgen geht`s nach Bensheim zur KFT-Klubsieger.
NELSON gewinnt den Titel und wird BOS.


   

Am 1.September fahren wir mit unseren beiden Oldies SUNNY & GABRIELLA und TARA nach Giessen zur CACIB.SUNNY & GABRIELLA gewinnen beide ihre Anwartschaften und SUNNY wird dritter des Veteranen Wettbewerbs.
TARA wird BOB und dritte der TERRIERGRUPPE.
     Inzwischen sind auch die Ergebnisse unseres FOTO-Shootings fertig:


     

     DANKE an Herrn Neddens & Frau Kämper für diese gelungenen Fotos!!!
      Wir fliegen für eine Woche in die Sonne nach Teneriffa...
     Am 25.September fliegen wir ganz schnell für 2 1/2 Tage nach Irland,Welpen angucken,trimmen und aussuchen helfen.Und ich muss wieder mal nach GLENDALOUGH


     Wieder zurück bleiben noch 2 Tage zum Koffer packen,Hunde durchbürsten und Zettel schreiben..

Am 3o.September fliegen Caroline & ich nach USA,um unseren ROLLS abzuholen.
    Am nächsten Tag treffen wir uns erst mal zum Geburtstagslunch mit Freunden am Atlantik

     
     Die nächsten Tage wird ausgiebig geshoppt,Hunde gewaschen und getrimmt,denn ab Donnerstag beginnt das Montgomery Weekend,der Am.Wheaten Club feiert 5o Jahre SCWT im eigenen Land.
    Der erst 1o Monate alte TONELLI-CAN CH GREENTREE CAYENNE DANCER -wird Best Of Winners und
    erfüllt damit die Bedingungen für seinen US CH. 



BOB wird CH Reyem`s Red Rover Come Over


    Viel zu schnell vergeht die Zeit und wir sitzen wieder in Philly am Flughafen.
    ROLLS darf sich noch mal die Beine vertreten...


    Wir fliegen mit vielen schönen Erinnerungen heim...


 
    Erinnerungen an sonnige Stunden an der Küste von Cape May,Ocean City,Long Beach Island-NEW JERSEY.


    Heute ist dort nichts mehr so wie wir es erleben durften und unsere Gedanken fliegen oft über
    den großen Teich zu unseren Freunden....

Kaum aus USA zurück geht es zur Bundessieger nach Dortmund.
     NELSON wird erneut Bundessieger & BOB,TARA gewinnt ihre Klasse und bekommt das ResCACIB.


      Am 19.Oktober fliege ich mit netter Begleitung nach Birmingham,um dort am 2o.die Champion
     Clubshow des Engl.SCWT Clubs zu richten.


        BOS & ResBIS CH Chloeanco Hunni Dream    BOB & BIS CH Denzilly Toot Sweet
     BEST PUPPY IN SHOW   Denzilly Sweet Rebel


     


Wir wünschen all unseren Freunden & Bekannten sowie den Besitzern unserer Hunde in Nah und Fern
ein geruhsames,glückliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit für 2013.
        MERRY CHRISTMAS & HAPPY NEW YEAR to all our friends around the WORLD.
                             

Wir über uns
Unsere Rüden

NEWS

Unsere Hündinnen
- Startseite -
   
Welpen
     
Kontakt
     
Links
     

Impressum

     

Exporte