Wheaten Rebel's

IRISH SOFT COATED WHEATEN TERRIER

 

 

Seit 1976 Mitglied im KfT/VDH

FCI-Zwingerschutz

seit 1976

 
Rassengeschichte

News aus 2009

News-Archiv

 

Der Winter ist lang und äußerst schneereich...SAM

beaufsichtigt seine beiden Kinder beim Spielen


 

Am 1.März beginnt in Dermbach die Ausstellungssaison. Unser alter Herr-SAM

gewinnt die Veteranenklasse, sein erstes Vet.CAC-KFT und wird BOB und Bester Veteran der Show.


 

In Wieze/Belgien macht JOHN

(

wieder Furore-ER gewinnt BOB und wird zweiter der Terriergruppe.

Gratulation an Frederike!


 

Am 18 März bekommt Gabriella

ihre Babies.Bis Mitte Mai halten und die O-Kinder auf Trab.

Wir wünschen ihnen allen und ihren neuen Familien alles Glück der Welt


.

Viel Freude machen uns unsre halbwüchsigen Monster KATIE und NELSON


Am ersten Maiwochenende geht es nur mit PEANUT zur VDH-Europasieger Ausstellung nach Dortmund.Sie gewinnt ihre Klasse,wird Vize-Europasiegerin und bekommt ihr erstes CACIB.


Wheaten Rebel`s Magic Moments

 

Am 16.Mai fahren die beiden Veteranen SAM & SCULLY und KIWI mit zur CAC Schau nach Gudensberg.

Die beiden "Alten" machen ihre Sache gut und Kiwi muss mal wieder Ausstellungsluft schnuppern und wird BOB.


Am 17.Mai fahren wir zu unser nächstgelegendsten Schau nach Dorndorf,nicht nur wegen der gut organisierten Ausstellung,sondern auch zum Thüringer Bratwurst-Essen.PEANUT & SCULLY sind gemeldet,der Kindergaren NELSON & KATIE kommen als Gesellschafter mit.

PEANUT wird BOB,BESTER HOCHLÄUFER und Res.BEST IN SHOW


Wheaten Rebel`s Magic Moments


Wheaten Rebel`s Magic Moments


 

Langsam wird es ernst und wir gehen auf große Reise,Richtung FCI-Europasieger Show nach Dublin.Wie oft ich in Irland war,kann ich nicht mehr zählen so an die 25 mal bestimmt.Bedingt durch unsere WHEATEN waren wir oft im Urprungsland,NUR mit eigenen Hunden DAS ist neu.

Wir fahren zusammen mit Petra & Andreas Richter und mit dabei sind Henrike,Pauliina,Peanut & Kiwi.

Über England,wo wir bei Freunden 2 Tage ausruhen,geht es Richtung Rosslare.


nichts geht über einen Pub-Besuch


PEANUT hat zwei neue Verehrer gefunden,der schwarze Mannix-ein portugiesischer Wasserhund ist eindeutig ihr Favourit..auch Hundedamen können Schmetterlinge im Bauch haben.

Zum Glück haben wir traumhaftes Wetter.In England erleben wir ein spannendes POLO-Spiel.

Wir besuchen Gartencenter und genießen den Kurzurlaub.

In Irland dürfen wir bei guten Freunden wohnen,die Hunde toben im großen Garten.Auch hier haben wir Glück und NUR Sonnenschein...mal wieder scheint Petrus ein Hundefreund zu sein.

wie schön mit unseren Hunden an einem meiner Lieblingsplätze-GLENDALOUGH Co.Wicklow

Über England geht es wieder nach Hause,wo schon die ersten Fotos von Gabriella`s Kindern warten,u.a. von JAIMY


Wheaten Rebel`s Only With You-inmitten ihrer Erstausstattung..

 


Anfang Juli fahren wir nur mit KIWI nacht Echt/NL.SIE gewinnt ihr letztes CAC und wird BOB.Nelson fährt zum Training mit und findet das alles sehr aufregend.


nun auch NL CH Honeylee`s Kiss Me I`m Irish

 

KIWI`S Sohn JOHN-CH Wheaten Rebel`s Like An Irish Lord ist mit seiner stolzen Besitzerin weiterhin international auf Erfolgskurs,hier in Schweden:

 

Der Sommer vergeht mit kleineren Shows,Richterverpflichtungen und Tagezählen bis es wieder nach USA geht.Diesmal zeigt mir meine Verwandtschaft zunächst NEW YORK


PIZZA-Essen bei Lombardis

 

Die Zeit vergeht viel zu schnell,weiter geht`s nach Philly,mal wieder MONTGOMERY-Freunde treffen und Hunde gucken und VIEL Shopping. Auf dem Heimflug hab ich Begleitung-ROLLS-Katrina`s Sohn kommt mit.


ROLLS,sein Hobby Fernsehgucken...
GREENTREE STORM CATCHER

 

Kaum wieder zuhause,heißt es Hunde fertigmachen,die Bundessieger steht an.Diesmal mit unserem Veterannen SANTY,kaum zu glauben,dass ER schon 8 Jahre alt ist,den beiden KK-Kindern NELSON & KATIE und deren Mama KIWI.


Bundesjugendsieger Wheaten Rebel`s NELSON FOR NAVY


Bundessiegerin Multi Ch Honeylee`s Kiss Me I´m Irish

 

Wir sind total happy BOB geht an Kiwi`s Bruder.

 

Nun muss ich erst mal zur Fuss-OP und die kommenden Wochen werden HART.Zum Glück hat PEANUT den kleinen Ami adoptiert und der tut so als ob er hier geboren ist.

 

Die nächsten Ausstellungen sind Amsterdam und Kassel.Bev McDonald kommt rüber um zu helfen,da ich nicht laufen kann,vorführen schon gar nicht.Amsterdam ist schnell abgehakt.Kassel bringt weitere Jugend-CAC`s und unser NELSON ist somit schon mit 11 Monaten Jugend Champion(KFT & VDH),Schwesterchen KATIE ist noch so sehr Baby,sie geht mit 2 Anwartschaften in den Winterschlaf.

 

Wieder ist ein ereignisreiches Jahr zu Ende.Es bleibt nur DANKE zu sagen an alle die uns unterstützt haben.

Wir über uns
Unsere Rüden

NEWS

Unsere Hündinnen
- Startseite -
   
Welpen
     
Kontakt
     
Links
     

Impressum

     

Exporte