Wheaten Rebel's

IRISH SOFT COATED WHEATEN TERRIER

 

 

Seit 1976 Mitglied im KfT/VDH

FCI-Zwingerschutz

seit 1976

 
Rassengeschichte

News aus 2008

News-Archiv

Das Jahr beginnt mit Abschiednehmen.

LUKAS-Wheaten Rebel`s Little Lukas verlässt uns Richtung Schweden.
Tut schon weh, nach der langen Zeit....

 


Ende Januar kommt unser Irischer Gast wieder, Cozy-Ballinvounig Chancesmaid-Zugewachsen wie ein Schaf holen wir sie in Brüssel ab. Im Sommer 07 sah sie ganz anders aus

Das bedeutet VIEL Arbeit..


Ende Februar fahre ich mit Gabriella zur Int. Ausstellung nach Fribourg und verbinde dies mit einem Kurzbesuch am Genfer See. Gabriella wird am 23.02. Rassebeste und gewinnt ihr letztes CACIB.

Unser Int.Ch Number 37 aus eigener Zucht.


Am 16. März fahren wir mit gemischten Gefühlen nach Offenburg, mit Sunny-
CH Tabaluga vom Dreiklang-,Skrolla-Wheaten Rebel`s Ladybird- und Cozy.Skrolla`s Bruder John-Wheaten Rebel`s Like An Irish Lord-ist auch gemeldet.
Beide Junghunde gewinnen ihre Klassen, Sunny wird BOB, und erfüllt die Bedingungen für seinen Int.Champion Titel und... Cozy gewinnt ihr letztes CAC für den D CH (KFT).Unsere Irischen Freunde freuen sich...

Am Ende des Tages wird JOHN mit seiner besten Freundin Frederike noch 3ter beim Junior Handling-gut gemacht!!!

Das letzte Wochenende im März und Luxemburg ruft-wie fast jedes Jahr. Und immer die gleiche Frage Uhr vor-oder zurückstellen, denn die Sommerzeit beginnt.
Wir fahren mit Skrolla und Cozy, John kommt auch mit seinen Besitzerrinnen.
Ein Blick in den Katalog und was da steht bedeutet Arbeit...24 Wheaten, das hat Luxembourg noch nie gesehen, 6 Hündinnen in der Championklasse...arme Cozy.
Doch dann kommt alles anders als vermutet. Die beiden Junghunde werden Jugend Champion Luxembourg,Cozy gewinnt die Klasse und ist somit Lux Champion und wird...BOB.
Der Anruf in Irland erreicht eine kränkelnde Züchterin, die danach nichts mehr im Bett hält,nur noch happy...der Champagner kann fliessen.


Mitte April geht`s mal kurz nach Hedensted/DK, wo unsere KIWI ihren DK Champion komplettiert.

Dann heißt es erst mal lernen, im Mai habe ich Gruppenrichterprüfung für die
FCI Gruppe 8,daneben muß das Festival für die Irischen Terrierrassen vorbereitet werden. Und das Haus voller Gäste...


Mitte Mai wird Cozy abgeholt und wir stellen sie das letzte Mal in Wieze/B aus. Wir haben Glück, als Int.Champion geht sie zurück nach Irland. Bei Eileen fliessen die Tränen, ihr erster selbstgezogener Int.Ch.Beide Collins sind auf Wolke 7.
Cozy`s 4 Töchter aus ihrem Wurf mit CH Geragold Orla Finlandia waren im Ring sehr erfolgreich.


Im Juli geht`s zur Weltsieger nach Stockholm.200 Wheaten sind gemeldet. KIWI wird 2te in der Offenen Klasse, insgesamt 50 ! Hündinnen in dieser Klasse und gewinnt das Res CAC.
Wir verleben schöne Tage, treffen viele Freunde und machen Ausflüge in die Umgebung von Stockholm.Immer wieder faszinierend diese Stadt.
Dank an Stig Jureen für seine große Gastfreundschaft.


Im Sommer machen wir eine längere Ausstellungspause,Gartenarbeit ruft.
Auf der Klubsieger in Bensheim wird John Klubjugendsieger.



So langsam rückt meine Amerikareise näher. Am 2.Okt. geht`s nach Philly und am 5.Oktober richte ich die WHEATEN auf Montgomery.151 Hunde welch ein Ereignis zum 35 jährigen Bestehen der Rasse in USA.
Ich lasse hier nur die Fotos sprechen....


Nach Montgomery geniesse ich noch unvergeßliche Tage in New Jersey und Texas.
Am Donnerstag,den 16.10. um 7.50 landet mein Flieger in Frankfurt.Zuhause heißt es planen und PEANUT fertigmachen, denn am nächsten Morgen geht`s um 6.00 Richtung Dortmund, die Bundessieger ruft.
So eine Fahrt hatte ich NOCH NIE!Seit 1978 fahren wir nach Dortmund, aber diesmal stehen wir erst mal für 1 1/2 Stunden im Stau und dann landen wird auf einem Parkplatz, den ich auch noch nie gesehen habe, zum Glück habe ich tatkräftige Unterstützung dabei.
Wir schaffen`s VOR dem Richten am Ring einzutreffen und unsere beiden Junghunde,diesmal John und PEANUT-Wheaten Rebel`s Magic Moments


werden jeweils Bundesjugendsieger.

Nach diesem Tag war an einen Jetlag nicht mehr zu denken.

Wir beenden das Jahr in Kassel.Beide Junghündinnen sind nun Jugendchampion
KFT& VDH.

Wir danken allen,die uns auch im Jahr 2008 begleitet und unterstützt haben.

DANKE!

Wir über uns
Unsere Rüden

NEWS

Unsere Hündinnen
- Startseite -
   
Welpen
     
Kontakt
     
Links
     

Impressum

     

Exporte